• Jörg Aschemann
  • SiFu and SiGung
Jörg Aschemann

 Si-Fu Jörg Aschemann

Si-Fu Jörg Aschemann Seit 2000 trainiert er TA WingTsun und ist seit dieser Zeit auch Privatschüler von seinem Si-Fu, Turan Ataseven. Von der anfangs nebenberuflichen Tätigkeit ist es ihm seit Ende 2006 möglich TA WT hauptberuflich zu betreiben. Seitdem leitet er seine Schulen in Hannover, unter seiner Leitung sind die Schulen in der List, Linden, Langenhagen und Seelze, außerdem folgte eine Schule in Malaga, Spanien. Des Weiteren wurde ihm von 2006-2008 die ehrenvolle Aufgabe zuteil, den Gruppenunterricht in der TA Akademie seines Si-Fu’s, in Hannover/Südstadt, zu leiten. Inzwischen leitet Sifu Jörg auch AGs und WPKs an Haupt- und Realschulen in der Region und gibt Seminare in Kindergärten, Schulen und Behörden, einer der Partner mit dem zusammengearbeitet wird, ist die Deutsche Bahn. Die TA WingTsun Schulen sind seit November 2010 anerkannte Ausbildungsbetriebe der IHK, mit dem Sifu als anerkanntem Ausbilder zum Sport und Fitnesskaufmann/-frau. Im selben Jahr erhielt er von seinem Si-Fu die Auszeichnung zum 2. Technikergrad im TA WingTsun. Am 15. Juli 2012 wurde er vom Verbandsleiter Si-Gung Turan Ataseven, zum Sifu des TA WingTsun ernannt. Im Juni 2013 folgte die Auszeichnung zum 3. Technikergrad im TA WingTsun. Darauf folgte im Juli 2015 die Auszeichnung zum 4. Technikergrad. Im Jahre 2017 wurde er zum spanischen Nationaltrainer von seinem Si-Fu ernannt. Nachdem sich dort durch seine vorherigen Bemühungen der erste Schüler die Ausbilderqualifikation erarbeitet hat. Darauf hin wurde umgehend die erste Schule in Spanien Malaga eröffnet. Im März 2018 wurde das TA WingTsun von der niedersächsischen Agentur für Erwachsen- und Weiterbildung anerkannt als auch von der niedersächsischen Landesschulbehörde 2008/06 wurde er “erfolgreichster Ausbilder des Jahres” 2009/06 erhielt er von seinem Si-Fu einen Ehrenpokal für besondere Leistungen. 2010/11 anerkannter Ausbildungsbetrieb und Ausbilder der IHK zum Sport und Fitnesskaufmann/-frau. 2010/12 bestandene Prüfung zum II. Technikergrad im TA WingTsun 2012/07 Ernennung zum Sifu von Si-Gung Turan Ataseven 2013/06 bestandene Prüfung zum III. Technikergrad im TA WingTsun 2015/07 bestandene Prüfung zum IV. Technikergrad im TA WingTsun 2017/01 Ernennung zum Nationaltrainer von Spanien und Eröffnung der ersten Schule in Malaga 2018/03 Anerkannt von der niedersächsischen Agentur für Erwachsen- und Weiterbildung 2018/03 Anerkannt von der niedersächsischen Landesschulbehörde 2019/11 Reise mit seinem Si-Fu und dem türkischen Vertreter Sifu Berat nach HongKong zu den Wurzeln des TA WingTsun 2020/02 Aufnahme in die türkische Plattform des ehemaligen türkischen Parlamentsabgeordneten Herrn Kayayerli als Vertreter und Koordinator in Hannover.

2008/06 wurde er “erfolgreichster Ausbilder des Jahres”

2009/06 erhielt er von seinem Si-Fu einen Ehrenpokal für besondere Leistungen.

2010/11 anerkannter Ausbildungsbetrieb und Ausbilder der IHK zum Sport und Fitnesskaufmann/-frau.

2010/12 bestandene Prüfung zum II. Technikergrad im TA WingTsun

2012/07 Ernennung zum Sifu von Si-Gung Turan Ataseven

2013/06 bestandene Prüfung zum III. Technikergrad im TA WingTsun

2015/07 bestandene Prüfung zum IV. Technikergrad im TA WingTsun

2018/03 Anerkannt von der Niedersächsischen Agentur für Erwachsen- und Weiterbildung