Si-Fu Jörg vertritt den WTI-Dachverband beim jährlichen “Roten Grünkohlessen”

Der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult aus Hannover lud in der vergangenen Woche zu seinem jährlichen “Roten Grünkohlessen” ein. Bei dieser traditionellen Veranstaltung, welche bereits zum 25. Male stattfand und ein fester Bestandteil des Ortsvereines ist, war auch der WTI Verband als aktive Institution aus dem Stadtbezirk eingeladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein in rustikaler Atmosphäre wurden langjährige Mitglieder geehrt und gemeinsam auf das Jahr zurückgeblickt, wobei sich auch der amtierenden Ministerpräsident Stephan Weil nicht nehmen ließ eine ansehnliche Rede zu aktuellen politischen Themen zu halten. Unter den Gästen befanden sich auch unter anderem der stellvertretende Oberbürgermeister von Hannover Thomas Hermann und niedersächsische Landtagsabgeordnete und Altkanzlergattin Doris Schröder-Kopf. Si-Fu Jörg erhielt an diesem Abend von Si-Gung Turan Ataseven die Ehre den WTI Verband bei dieser politischen Festivität zu vertreten und saß dem Grünkohlessen mit seinem Schüler Yusuf Arslan bei. 31

Dabei kam es zu jeder Menge angeregtem Austausch und die Neugier am TA WingTsun war schnell groß. Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums, welche zeitgleich im professionellen Tischtennis tätig sind, zeigten Interesse für Trainingsdidaktik und Wertvorstellungen im WTI Verband, und erfreuten sich so zusammen an reichlich inspirativen Gesprächsstoff sogar noch untermalt von einer kurzen aber prägnanten ChiSao Sequenz, um die Prinzipien des TA WingTsun noch näher darzulegen. Besonders zeigte sich das TA WingTsun auch in der derzeitigen politischen Situation als bewährtes Mittel zur Völkerverständigung und reihte sich so passend in das politische Forum ein.

5

Vom WTI Verband gab es anschließend noch ein kleines Präsent – unter anderem bestehend aus internationalen Köstlichkeiten – für die Veranstalter, Regionsabgeordneten Frank Straßburger und Ehrengast Ministerpräsident Stephan Weil als Dankeschön für die Einladung und diesen erfreulichen Austausch.
Wir freuen uns sehr, dass das TA WingTsun auch in der politischen Szenerie geschätzt wird und bedanken uns nochmal für diesen angenehmen Abend!

1

zurück
Krankenkassen unterstützen unsere Kurse z.B:
Wir bilden aus: Sport- und Fitnesskaufmann/frau
Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK