Frauenkurs in der VHS Hannover

TA WingTsun für Frauen bei der Volkshochschule! Es ging mal nicht um Mathematik, Erdkunde und anstrengendes Lernen für den Hauptschulabschluss!

Eine Woche fanden sich bis zu 10 Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen ein. Anfängliche Skepsis wich innerhalb kürzester Zeit bei den Teilnehmerinnen und am Ende der Woche klappte auch die rituelle Begrüßung sowie die ersten zwei Sätze der SiuNimTao.

Das zaghafte, leise „Stopp“ wurde zum Schluss sehr resolut ausgesprochen.

Mit Füßen, Beinen und Armen eine große Pratze (Sinnbild des Aggressors) zu attakieren, war für manche eine Überwindung, bei der die Frauen dann aber bis ans Ende ihrer Kräfte gingen (nebst Lehrerin)!

Am Ende der Woche waren die Frauen glücklich und zufrieden, auch der zwischenzeitlich aufgetretene „Muskelkater“ verlor an Bedeutung! Und eher das Gegenteil war der Fall, denn es kamen dann auch nachfragen, wo solche Pratzen zu bekommen wären!

zurück
Krankenkassen unterstützen unsere Kurse z.B:
Wir bilden aus: Sport- und Fitnesskaufmann/frau
Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK