Ferienprogramme in Seelze und Garbsen

Am Mittwoch, den 31.07.2013, bietete sich für Kinder und Jugendliche zum vierten und abschließenden Mal in den Sommerferien die Möglichkeit an, durch den Ferienpass in ein Training zu schnuppern und einen kleinen Einblick in das große TA WingTsun System zu erhalten. Neben Kursen in der TA WingTsun Schule Seelze fand diese vierte Einheit in der TA WingTsun Schule Garbsen/Berenbostel statt.
Geleitet wurde der Kurs von SiHing Turgay, SiHing Muhammed und zwei weiteren Assistenten.

Die Schnupperstunde begann um 14:15 Uhr und ging zwei Stunden, zuvor trafen die Kinder mit ihren Eltern schon früher ein, um ihre Kinder anzumelden und bei Gelegenheit auch Fragen zu stellen. Es waren auch Kinder dabei, die schon beim Schnupperkurs am 03.07.2013 teilnahmen.

Nachdem die Kinder sich umgezogen und durch kleine Spielchen aufgewärmt hatten, wurden sie ersteinmal in zwei Gruppen getrennt. Die etwas älteren Kinder durften auf der oberen Trainingsfläche trainieren und die Jüngeren auf der Unteren.

Die älteren Kinder trainierten mit Pratzen und kombinierten Faustschläge mit Kicks und Schritten. Die jüngeren trainierten ebenfalls mit Pratzen, welche auch mit Schrittarbeit kombiniert wurden bis schließlich auch am Boden trainiert wurde.

Erfreulicherweise kam später auch noch eine Journalistin von der Rundblick Zeitung, um etwas über den Schnupperkurs zu berichten.
Nach ca. zwei Stunden, um 16 Uhr, betraten auch die Eltern wieder die Schule, um in den letzten 15 Minuten zu zuschauen und auch sich einen Eindruck von unserer Kampfkunst zu verschaffen.

Es hat allen sichtlich Spaß gemacht, kein T-Shirt blieb trocken und kein Kind verließ die Schule ohne ein glückliches Gesicht.

Serhat B., TA WingTsun Seelze

zurück
Krankenkassen unterstützen unsere Kurse z.B:
Wir bilden aus: Sport- und Fitnesskaufmann/frau
Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK